Parodontitisbehandlung für gesunde Zähne

Parodontitis ist eine Zahnfleischerkrankung, die sich mit Zahnfleischbluten und Knochenschwund zeigt und bis zum Zahnverlust führen kann. Zudem steigert eine Parodontitis die Gefahr von Erkrankungen des Herzens.

Richtige Zahnpflege für ein gesundes Gebiss ohne Parodontitis

Da sich eine Parodontitis nicht immer auf den ersten Blick zeigt – Zahnfleischbluten, Zahnfleisch zieht sich zurück – aber schon vorhanden sein kann, legen wir unseren Patienten die Prävention besonders ans Herz. Mit der richtigen Pflege und regelmäßigen Mundhygiene-Sitzungen erhalten Sie die Gesundheit Ihrer Zähne um Jahrzehnte länger.

Die empfehlenswerte Therapie bei oder gegen Parodontitis ist tägliches, korrektes Reinigen der Zähne mittels entsprechender Zahnpasta, Zahnseide und Zahnbürste sowie der richtigen Technik. Dr. Herbsthofer berät Sie in einem umfassenden Gespräch über Ihre individuelle Zahnpflege. Dazu sollten Sie alle 6 Monate zu einer Mundhygienesitzung kommen, wo die Zähne inklusive Zahntaschen professionell gereinigt werden.

Bei akuter Parodontose wird ein Paro-Check vorgenommen – ein schmerzfreier Abstrich zur Keimbestimmung – und kurzzeitig Antibiotika verabreicht.

Dr. Herbsthofer und das Ordinationsteam zeigen Ihnen die wichtigsten Pflegetechniken für zuhause, welche Zahnbürsten verwendet werden sollten und welche Zahnpasta optimal geeignet ist. Wir nehmen unsere Patienten ernst und lassen uns Zeit für die Erklärungen und Beratungen rund um Ihre gesunden Zähne.

Für gesunde Zähne in jedem Alter – effektive Zahnpflege bei Parodontitis

Dr. Elke Herbsthofer